Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Seite nutzen zu können.

Karriere bei uns

Gewerbebau

Aktuelle News zum Bauvorhaben Bauhaus in Haßloch

Heute haben uns aktuelle Bilder aus Haßloch und die nachfolgenden Infos zum Projektstand erreicht. Wie immer sehr erfreulich. Ein lang gehegter Wunsch von Bürgermeister Lothar Lorch ging in Erfüllung: Mit der Grundsteinlegung ist am 17. Oktober der offizielle Startschuss für den Bau des Bauhaus-Fachmarktes im Gewerbegebiet Nord gefallen. Für die Errichtung des Baumarktes wird Bauhaus nach eigenen Angaben rund 26 Millionen Euro investieren. Auf über 14.000 Quadratmetern Verkaufsfläche sollen mehr als 160.000 Produkte für Werkstatt, Haus und Garten – untergliedert in 15 Fachbereiche – ihren Platz finden.

Die Fertigteile des Bauvorhabens „Bauhaus in Haßloch“ wurden in einer tollen Teamleistung in unserem Fertigteilwerk in Neulussheim geplant, produziert und durch uns montiert.
In nur 10 Wochen Montagezeit wurden fast 700 Fertigteile (ca. 5000 to) in Stahl- und Spannbetonbauweise auf der Baustelle montiert. Darüber hinaus legt Bauhaus mit dem Unternehmen HEBERGER an seiner Seite, bei der Errichtung des neuen Baumarktes ein besonderes Augenmerk auf eine energieeffiziente Bauweise. Der Haßlocher Markt wird eine extensive Dachbegrünung, extra breite Tageslichtzonen, hochmoderne Heizungsanlagen und energiesparende LED-Technik bekommen. Darüber hinaus ist eine großflächige Photovoltaikanlage zur Stromgewinnung geplant, die es ermöglicht, den kompletten Eigenbedarf abzudecken und Energieausschüsse in das örtliche Stromnetz einzuspeisen.Geplante Eröffnung des Neubaus ist der August 2020.


Neubau einer Gewerbehalle für Bauhaus in Haßloch

  • Verkaufsfläche für mehr als 160.000 Produkte
  • Untergliedert in 15 Fachbereiche
  • Lieferung von 700 Fertigteilen durch die HEBERGER Systembau
  • Fertigteile (ca. 5000 to) in Stahl- und Spannbetonbauweise

Ihr Ansprechpartner

Industrie - und Gewerbebau
Industrie - und Gewerbebau
HEBERGER

+49 6205 399- 0
industriebau@heberger.com

Speyer, Neubau Wohnquartier Loopside

Speyer, Neubau Wohnquartier Loopside

Speyer, Neubau Wohnquartier Loopside

In Speyer, direkt am Rhein gelegen, entsteht schlüsselfertig ein weiteres topmodernes Wohnquartier. Dort entstehen 2 Gebäude mit insgesamt 80 Eigentumswohnungen und einer gemeinsam nutzbaren Tiefgarage.