Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Seite nutzen zu können.

Karriere bei uns

Logistik

Neues Vertriebslager für OBO für die Region Süd-West

OBO Bettermann, einer der führenden Hersteller von Installationssystemen für die elektrotechnische Ausstattung von Gebäuden und Anlagen, setzt mit der Eröffnung des neuen Vertriebslagers in Groß-Rohrheim weiterhin auf Wachstum.

Nachdem Anfang 2017 bereits der Vertrieb Deutschland zu einer selbstständigen Tochtergesellschaft geworden ist und das Zentrallager in Iserlohn-Sümmern eröffnet wurde, vergrößert OBO Bettermann nun auch weitere Logistikkapazitäten in Deutschland. HEBERGER wurde für Planung und Bau des Vertriebslagers mit angegliedertem Verwaltungsgebäude beauftragt.

2018 wurde der Bau begonnen, fertiggestellt und übergeben wurde die Logistikhalle im Herbst 2019. Mit 128 Meter Länge, 100 Meter Breite und einer Firsthöhe von 12 Metern gehört sie zu den mittelgroßen Logistikhallen, die HEBERGER in den vergangenen Jahre umgesetzt hat. Die Innenwände der Hallen bestehen aus Stahlbetonfertigteilen, Kalksandstein-Mauerwerk und wurden zum Teil auch in Trockenbauweise umgesetzt.

Das bisherige Vertriebslager Süd-West, am Standort Mannheim, welches schon seit vielen Jahren existierte, wurde aufgrund der zunehmenden Nachfrage aufgegeben.

Ihr Ansprechpartner

Industrie - und Gewerbebau
Industrie - und Gewerbebau
HEBERGER

+49 6205 399- 0
industriebau@heberger.com

Speyer, Neubau Wohnquartier Loopside

Speyer, Neubau Wohnquartier Loopside

Speyer, Neubau Wohnquartier Loopside

In Speyer, direkt am Rhein gelegen, entsteht schlüsselfertig ein weiteres topmodernes Wohnquartier. Dort entstehen 2 Gebäude mit insgesamt 80 Eigentumswohnungen und einer gemeinsam nutzbaren Tiefgarage.